Dienstag, 3. August 2010

Unterkunft

Die Austauschstudenten (zumeist aus Deutschland) sind im Gästehaus der Tongji Medical School untergebracht. Ich denke man kann dieses Gebäude als ein Studentenwohnheim der Extraklasse bezeichnen. Das bedeutet, wir genießen den Luxus uns das Zimmer nur zu Zweit teilen zu müssen. Chinesische Studenten leben in solch einem Zimmer meist zu Viert oder Sechst. Außerdem haben wir Air condition und ein eigenes Bad. Dieses ist irgendwie ein bißchen "speziell". Es gibt keinen Duschvorhang, dafür aber einen Abfluss mitten im Raum. Wenn man die Dusche benutzt, hat man quasi gleichzeitig das Bad geputzt, denn danach ist wirklich alles nass. Bis auf diese Besonderheit ist das Zimmer aber völlig in Ordnung.
Das Gästehaus liegt übrigens am Rande des Campus und ist umringt von drei Hochhäusern. Der Ausblick ist dadurch zwar nicht besonders schön, aber es ist sehr ruhig, da der Straßenlärm von den anderen Häusern abgehalten wird. Morgens wird man sogar von Vogelgezwitscher geweckt.

2 Kommentare:

  1. Bilder!!!!!!!!!! Und wo steht das Wasser? Knöchelhoch? Das mit den Duschen scheint ein östliches Phänomen zu sein. In Griechenland ist das auch so.

    AntwortenLöschen
  2. Ganz so schlimm ist es nicht. Das Wasser fließt erstaunlich schnell ab, was wahrscheinlich an dem installierten Fallrohr liegt. Nix mit Siffon oder so.

    AntwortenLöschen